Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Ballechin The Discovery Series #5 Marsala Cask Matured Whisky 46%

Produktinformationen "Ballechin The Discovery Series #5 Marsala Cask Matured Whisky 46%"

Reden wir doch einfach mal über Vino Marsala, benannt nach der sizilianischen Hafenstadt Marsala. Es handelt sich um einen Likörwein der heute meist als leckerer Dessertwein serviert wird. Die Edradour Distillery hat sich dem Thema aus schottischer Sicht angenommen und innerhalb der rauchig-torfigen Ballechin Serie ein limitiertes Highlight daraus gezaubert. Wie geht das? Der frische und klare New Make wird direkt nach der Destillation in First-fill Marsala Hogsheads abgefüllt und reift bis zu einer Vollendung durchgehend in diesem Fässern. Heraus gekommen und abgefüllt in der The Discovery Series erhält der Genießer eine Aromenbombe mit einem Mix aus wuchtigen Westküsten-Noten, gar Islay-Charakter, alles nochmals aufgewertet mit dieser wunderbare Weinsüße des Marsala. Der Pheonanteil muss sich auch vor den Inselabfüllungen nicht verstecken mit nicht weniger als 50ppm. Die Flaschen sind weltweit limitiert auf 6.000 Bottles.


Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 46 %
Alter: Ohne Altersangabe
Fassreifung(en): Marsala
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Ballechin
Region(en): Highland
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.