Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Ardbeg Heavy Vapours Limited Edition Islay Single Malt Whisky 46%

Produktinformationen "Ardbeg Heavy Vapours Limited Edition Islay Single Malt Whisky 46%"

Die diversen Whisky Produkte sind trotz ihrer Islay Wuchtigkeit geprägt von weichen Noten, ganz im Gegensatz zu den direkten Nachbarn auf der Insel. Erstmals in der Geschichte von Ardbeg wurde ohne den Purifier destilliert. Dieser Filter über der Brennblase ist entscheidend für die ausgezeichnete Ausgewogenheit aus Torfaromen und floraler Fruchtigkeit. Ohne diesen Purifier gelangen auch schwerer Dämpfe in den Whisky, da weniger Reflux (ein Rückfluss) in der Destillation entsteht. Daher stammt auch der Name Heavy Vapours. Genau deshalb verschiebt sich die bekannte Balance aus torfig, rauchigen Noten und floraler Fruchtigkeit zugunsten der rauchigen Noten. Ardbegs Director of Whisky Creation, Dr. Bill Lumsden, sagt dazu: „Ein fehlender Purifer ist schon etwas Besonderes. Wie verändert sich der Geschmack und der Charakter von Ardbeg? Ein Experiment, dass mich schon lange reizte und dessen Ergebnis Ardbeg Fans jetzt entdecken können – eine wahrhaft spannende Abfüllung.“ 


Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Abgefüllt: 2023
Alkoholgehalt: 46 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Ardbeg
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.