Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Waterford The Cuvée Single Malt Whiskey 50%

Produktinformationen "Waterford The Cuvée Single Malt Whiskey 50%"

Es ist das höchste Ziel von Whisky-Visionär Mark Reynier, welches seiner Ansicht nach nun erreicht ist. Der Name dieser besonderen und limitierten Spezialität ist The Cuvée. Hierfür gab es, dem Namen entsprechend, eine Vermählung von 25 einzigartigen Single Farm Origin Whiskys aus verschiedenen Terroirs in Südirland. Das Ziel war klar: es sollte ein vielschichtiges, vertieften Geschmackserlebnis geben, dem aus Sicht von Waterford ultimativen Single Malt Whisky.  Zur Feier ihres „lodestar“ (dt. Leitstern) genannten Cuvées hat Waterford die Künstlerin Leah Hewson für die Gestaltung des Etiketts herangezogen.

Wieso? Mark Reynier erklärt:

„Da ich aus der Weinbranche komme, hat mich schon immer fasziniert, wie die besten Bordeaux-Weine entstehen. Anstatt ihre Trauben zu einem einzigen Wein zu bündeln, machen sich Winzer die Mühe, mehrere Einzelweine zu erzeugen, von denen jeder seinen eigenen, vom Terroir bestimmten Charakter zum Ausdruck bringt. Erst nach monatelanger Reifung werden diese Einzelweine – jeder mit seinem individuellen Profil – zu einem einzigen, tiefgründigen und komplexen Wein, dem Grand Vin, vereint. Warum so nicht auch mit Whisky verfahren? Dies ist die Vision, an der wir sieben Jahre lang gearbeitet haben. Die Essenz des Waterford-Projekts.“

 

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Alkoholgehalt: 50 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Irland
Marke / Hersteller: Waterford
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.