Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Smokehead High Voltage Whisky 58%

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Aroma: Schwerer und sehr intensiver Rauch vermengt mit viel Torf. Eine erstaunliche Reichhaltigkeit an Aromen. Dieser Malt muss sich beileibe nirgendswo verstecken. Zitrone, frischer Ingwer, Pflaumenmus. Salzig und würzig.

Geschmack: Wie eine wummernde Kanonenkugel am Gaumen. Er trifft den Genießer auf einmal mit voller Wucht. Dunkler Kakao, Torfnoten und einiges an Honigsüße, dann explodiert er mit pfeffriger Würze und erdigem Torf. Er explodiert fast am Gaumen und verbreitet sich in alle Bereiche des Mundes mit viel Pfeffer, Salz, Torf, Rauch und leichte Süße.

Abgang: Noch mehr Torf schwillt an das nicht enden will. Gewürze, Mandarine, dann trockener werdend. Wenn man denkt das ist alles gewesen, kommt der Torf zurück, um einen wieder zu treffen.

Eine Islay Malt Whisky Kanonenkugel bestehend aus Torf und Rauch

Produktinformationen "Smokehead High Voltage Whisky 58%"

Wer den normalen Smokehead Whisky schon einmal probieren durfte und für „to much“ in Sachen Torf und Rauch empfand der wird beim High Voltage in Faßstärke wahrscheinlich vom Stuhl fallen. Denn diese Variante gibt es seit 2018 und sie zeigt als Faßstärke Blended Islay Whisky die unbändige Macht und Kraft was ein erstklassiger schottischer Malt ins Glas bringen kann. Dabei ist er für diese Ausdruckstärke auch noch sehr günstig im Vergleich zu anderen feinen Islay Produkten. In jedem Fall ist eines glasklar, der Hersteller Ian MacLeod Distillers gibt nichts darüber Preis aus welchen Destillerien der feine und gereifte Stoff für dieses Malt Blending kommt.


Abfüller: Ian Macleod Distillers Ltd
Abfüllung: Independant Bottler
Alkoholgehalt: 58 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Blended Malt Whisky
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Smokehead
Region(en): Islay

2 von 2 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.2 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


2 Bewertungen

8. September 2019 13:58

Bewertung mit 4.5 von 5 Sternen

Nachtrag

Mit etwas Übung und im Vergleich stellt man sehr schnell fest, aus welcher Destille er stammen dürfte. "I drink and know things".... Es muss nicht immer der grosse Namen auf dem Etikett sein um fantastischen Islay-Whisky geniessen zu können.

11. April 2019 21:09

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Faszinierende Kombination

Milde 58% die gerne auch einen oder zwei Tropfen Wasser vertragen um noch mehr Volumen und Geschmacksnuancen zu entfalten - aber auch pur genossen werden können. Eine torfig-rauchige Geschmacksexplosion die sonst nur in viel höherpreisigen Gefilden zu finden ist!

Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Ian Macleod Distillers Ltd

Anschrift: 1 Russell House, Dunnet Way, East Mains Industrial Estate, Broxburn EH52 5BU/UK

Herkunft: Schottland

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr