Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Mackmyra 13 Jahre Vintage 2008 Bruckswhisky 41,4%

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Aroma: Sanft fruchtig und würzig mit Röstaromen, konzentrierter Vanille, Zitrus, Birnenkaramell, Südfrüchten und Honig. Feine mineralische Töne findet man neben Gewürzen wie Anis, Minze, Ingwer und weißem Pfeffer.. 

Geschmack: Ausgewogen und eingebettet in einer Palette von Vanille, Eiche, Birnenkaramell und tropischen Zitrusfrüchten. Feine Röstaromen finden sich zusammen mit würzigen Kräutern, Tabakblättern und einem Hauch von Rauch, Torf und Wacholder. Die Textur ist leicht buttrig..

Abgang: Lang, fruchtig und würzig in feinem Zusammenspiel mit gerösteter Eiche, Zitrusfrüchten und Tabakgewürzen.

Fassreifung: Ex-Bourbon mit 200 Litern, Oloroso-Sherry mit 128 Litern, Svensk Ek mit 100 Litern, Ex-Bourbon mit 100 Litern und mit rauchiger Rezeptur im Malz.

Produktinformationen "Mackmyra 13 Jahre Vintage 2008 Bruckswhisky 41,4%"

Der angesagte schwedische Brukswhisky geht mit dem Vintage 2008 in der zweite Runde. Die erste Variante wurde schon 2010 zum ersten Mal, und damals noch als noch junger Whisky, auf den internationalen Markt gebracht. Mit seinen Illustrationen erzählt er die Geschichte von Mackmyra und unserer ersten Destillerie, der Mackmyra Bruk. Brukswhisky - Vintage 2008 ist ein neues Kapitel und zugleich die Weiterführung des preisgekrönten Originals. Alle an dieser Vintage-Edition beteiligten Whiskys stammen aus dem Destillationsjahr 2008 und lagerten von da an bis hin zur Abfüllung im Jahr 2021 in der Bodåsmine. Das Ergebnis der 13- jährigen Lagerzeit ist ein ausgewogener und ausgereifter Whisky mit Noten von Zitrusfrüchten, Birnenkaramell, Eiche und Vanille.

Die Maser Blender Angela D’Orazio sagt selbst über ihre eigene Kreation:

Perfekt ausbalanciert und rund. Noten von Vanille, Eiche, Birnenkaramell und tropischen Zitrusfrüchten. Feine Röstnoten, würzige Kräuter und Tabakblätter, gefolgt von einem Hauch von Rauch, Torf und Wacholder. Die Textur ist mitteldick und ein wenig buttrig.

 

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 41,4 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Schweden
Marke / Hersteller: Mackmyra
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Mackmyra Svensk Whisky AB

Anschrift: Kolonnvägen 2 80267 Gävle/SE

Herkunft: Schweden

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr