Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

MacNairs 12 Jahre Lum Reek Blended Malt Whisky 46%

Produktinformationen "MacNairs 12 Jahre Lum Reek Blended Malt Whisky 46%"

Beim MacNair's Lum Reek muss im Vorfeld etwas Aufklärung geleistet werden. Die Marke MacNair’s gehört heute dem Konsortium der The Glenallachie Distillery, die die gleichnamige Speyside Brennerei betreibt. Mit dem Kauf von Chivas Brothers wurde auch dieser Brand mit übertragen. 

Und nun zum Produkt: Der 12-jährige kombiniert Single Malts von Islay und der Speyside, also zwei der renommiertesten Whisky-Produktionsregionen Schottlands. Das Rezept, das von Branchenveteran und Master Distiller und Blender of the Year, Billy Walker, kreierte, umfasst sowohl torfige als auch ungetorfte Whiskys, darunter gereifte Single Malt von GlenAllachie. Diese Small-Batch-Variante wurde in der GlenAllachie Distillery in einer Kombination aus Bourbon-, Pedro-Ximénez- und Rotweinfässern der Erstbefüllung gereift, bis der Whisky sein Optimum erreichte. Die konsequente bronzefarbene Spirituose, die ohne zusätzliche Farbstoffe oder Kühlfiltration angeboten wird, enthüllt raffinierte Noten von süßem Torfrauch, wärmendem Mokka, schottischem Heidekraut und Buttertoffee.

Dieser Lum Reek hat einige unglaubliche globale Auszeichnungen gewonnen, darunter Double Gold (San Francisco World Spirits Competition, 2021), Best Blended Malt unter 12 Jahren (World Whisky Awards, 2020) und Gold (Scotch Whisky Masters, 2021).

 

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 46 %
Alter: 12 Jahre
Fassreifung(en): Neue Fässer, Sherry, Wein
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Blended Malt Whisky
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: GlenAllachie
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.