Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL
Beratung: 07961 / 565257 9:00 bis 18:00 Uhr
Zur Startseite wechseln

Gordons London Dry Gin 37,5% 1,0L

19,39 €*

Inhalt: 1 Liter
Produktnummer: GIEN-GORDON-LODRGI-100375
Wacholder und Koriander dominieren bei diesem einfachen Gin

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Aroma: Vom Geruch her ist deutlich Wacholder in der Nase, was der Rezeptur eines London Dry Gin auch gerecht wird. Dazu etwas Koriander. Leichte zitronige Noten vermengt mit ein wenig von grünen Waldnadelbäumen. Mehr ist nicht verfügbar, also Straight! Gibt man dem Gin in purer Form noch etwas Eis mit dazu verfliegt der Wacholder Duft sogar noch etwas.

Geschmack: Pur ist er einfach und flach, jedoch geradlinig und treu. Deutlicher Wacholder am Gaumen. Wird etwas süßlicher und geht sogar in die Richtung eines einfachen Korn oder Getreideschnaps. Leicht bissig. Es ist wieder der Koriander erkennbar. Mit der Zugabe von Eis wird er etwas bitterer und weicher aber auch flacher im Geschmack.

Produktinformationen "Gordons London Dry Gin 37,5% 1,0L"

Dies ist der bekannte Gordons London Dry Gin mit 37,5% vol. Alkohol in der größeren 1,0 Liter Flasche. Die britische Gin Marke Gordon´s zählt zu den traditionsreichsten Herstellern von Wacholder Destillaten auf der Insel. Es war im Übrigen der Schotte Alexander Gordon, der im Jahre 1769 seine eigene Brennerei zur Herstellung von Gin im Londoner Stadtteil Southwark gründete. Die Destillerie zog 1786 in den Stadtteil Clerkenwell in die Goswell Road. Zwei wichtige Schritte folgten für die Gordon´s Gin Distillery im Jahr 1800 mit der Zulassung zur Belieferung der britischen Royal Navy. Und fast weitere 100 Jahre später, 1898, fusionierte die Firma mit Charles Tanqueray & Co. zur Tanqueray Gordon & Co. einem weiteren sehr erfolgreichen Gin Hersteller in London. Und eigentlich werden beide in der Neuzeit nicht mehr in London destilliert, sondern im fernen Schottland beim heutigen Besitzer in der Großbrennerei Cameronbridge. Denn obwohl London Dry Gin auf der Flasche steht, ist es nicht mehr notwendig diesen heute in der Hauptstadt des Empire herzustellen. Man möchte fast sagen die Welt ist noch größer und offener geworden.

Aber egal wie, wann oder wo! Gordon´s London Dry Gin ist heute eine Weltmarkte mit großem Ruf und einer hohen Reputation bei den Liebhabern von feinem britischem Gin. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Gin und viele Menschen gönnen sie diese bekannte Variante zum Genuss, meist als Gin & & Tonic Variante oder auch gerne pur an einen lauen Sommerabend. Man spricht davon dass die Rezeptur auch heute noch die gleich sein soll wie zu frühreren Zeiten. Der Gin enthält die für Gin typische Zutat Wacholderbeeren, ferner Koriandersamen, Arznei-Engelwurz, Orangen- und Zitronenschalen sowie weitere wichtige und zum teil geheime Zutaten.

Drei Varianten wie sie ihren Gordon´s am besten genießen können

Gin Tonic

Einer der beliebtesten Mischungen unter den Gin Liebhabern. Sie nehmen 4 cl Gin in ein Longdrinkglas, geben Eiswürfel dazu und füllen mit Tonic auf. Dazu in Stück Limone ins Glas.

Gin Fizz

Sie nehmen 5 cl Gordon's Gin mit 3 cl Zitronensaft sowie  2 cl Zuckersirup und etwas Sodawasser und Eiswürfel. Alle Zutaten (ohne Sodawasser) im Shaker lange und kräftig schütteln. Schließlich in ein Longdrinkglas abseihen und Sodawasser zugeben.

Singapur Sling

Sie nehmen ein großes Longdrinkglas das sie mit Eiswürfeln befüllen. Dazu geben sie 4 cl Gordon's Gin, etwa 2 cl Kirschlikör und 3 cl Zitronensaft mit etwa 1 TL Puderzucker dazu. Alles kräftig umrühren und mit feinperligem Mineralwasser auffüllen.

So einfach gehen gute Drinks! Ihr alleswhisky.de Team

Alkoholgehalt: 37,5 %
Flaschengröße(n): 1,0 Liter
Gattung: Dry Gin
Geschmacksrichtung: Wacholder, Zitrus
Land / Herkunft: England
Marke / Hersteller: Gordon´s
Spirituosenart: Gin

Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: DIAGEO GERMANY GMBH

Adresse: REEPERBAHN 1, 20359 HAMBURG

Herkunft: Deutschland

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.