Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Glenburgie 8 Jahre 2012 Idols of Scotland Jamaican Rum Cask Finish Whisky 46,5% 0,7L

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Farbe: Fahles Stroh.

Aroma: Satte Getreidenote mit angenehmer Balance aus süß und kernig, frische Birnen und Limetten mit einem Hauch Eiche.

Geschmack: Frisch-fruchtig mit sauren Drops, Fruchtgummi und einem Hauch frischem Ingwer, dahinter zarte Gewürze.

Abgang: Mittellang, sehr fruchtig mit Aäfeln und Birnen, mild ausklingende Süße mit zarter Eiche und mildem Gewürz im Finish.

Faßtyp:  Finishing in Jamaican Rum Cask Finish.

Produktinformationen "Glenburgie 8 Jahre 2012 Idols of Scotland Jamaican Rum Cask Finish Whisky 46,5% 0,7L"

Wer von Glenburgie spricht denkt nicht automatisch an eine schottische Malt Whisky Brennerei. Dabei handelt sich hier um eine wirkliche Speyside-Ikone, welche schon 1810 von Willam Paul als Kinflat Distillery gegründet wurde. Und hier präsentieren wir ihnen eine Abfüllung vom deutschen Importeuer Whiskymax aus der Idols of Scotland Serie. Der Glenburgie ist 8 Jahre alt und 2012 destiliert worden. Nach üblicher Reifung erfolgte ein Finishing in Jamaican Rum Cask Finish Whisky bei Abfüllung mit 46,5% vol. . In der Nase zeigt er leichte Zitrusnoten mit etwas Ingwer. Am Gaumen im Geschmack ist er schokoladig mit Rosinen und Mandeln udn im Abgang gibt es noch die Noten von Bitterschokolade

 

Abfüller: Whiskymax
Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 46,5 %
Alter: 8 Jahre
Destilliert: 2012
Fassreifung(en): Rum
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Jahrgang: 2012
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Glenburgie
Region(en): Speyside
Serie: Idols of Scotland
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmen: Whiskymax Import

Adresse: Industriestr. 18, 63533 Mainhausen

Herkunft: Deutschland

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr