Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Gin Sul Hamburger Gin 43% 0,5L

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Aroma: Der Duft leckeren Gummibärchen, Bonbons von schwelendem Holz. Noten von Harz, Lakritz und eine ordentliche Portion an Wacholder

Geschmack: Weich am Gaumen. Sommerlich frisch wie eine duftende Blumenwiese verwoben mit leckerer Vanille. 

Abgang: Noten von Wacholder und Orangen vermengt mit den blumigen Noten und wunderbar lange anhaltend.

Produktinformationen "Gin Sul Hamburger Gin 43% 0,5L"

Der Hamburger Gin Sul zeigt mit der traditionellen weißen Tonflasche schon seinen Einschlag eines nachhaltigen und traditionsreichen Produkt. Diese 0,5 Liter Flaschen werden aus Steinzeug gefertigt, danach glasiert und schließlich mit Sieben bedruckt. Schon der Vorläufer und Wegbereiter des heutigen Gin, der Genever aus den Niederlanden, wurde fast ausschließlich in Tonkrügen abgefüllt. Dies ist der beste Schutz vor Licht und Temperaturschwankungen um die feinen Aromen des Gins am besten zu erhalten.

Die für den Gin Sul verwendeten Zitronen stammen aus den sonnigen Gärte der Westalgarve. Dazu kommt ein ausgezeichneter Bio-Wacholder und frischer Rosmarin. Und eine Zutat macht Gin Sul schließlich zu etwas ganz Besonderem; die Zistrose. Es ist das Harz Labdanum aus der Zistrose das den Hamburger so ausdruckstark im Geschmack erscheinen lässt. Es wurde schon in der Antike als sehr kostbar erachtet und auf Zypern sogar der Liebesgöttin Aphrodite geweiht.

Alkoholgehalt: 43 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,5 Liter
Gattung: Dry Gin
Land / Herkunft: Deutschland
Marke / Hersteller: Gin Sul
Spirituosenart: Gin

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Vicentina GmbH & Co. KG - Altonaer Spirituosen Manufaktur 

Adresse: Bahrenfelder Steindamm 2, D-22761 Hamburg 

Herkunft: Deutschland

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr