Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Cape Fynbos Gin 45% 0,5L

Produktinformationen "Cape Fynbos Gin 45% 0,5L"

Sind Sie schon einmal durch eine der vielen Blumenregionen um Kapstadt und Umgebung gewandert, wie zum Beispiel den Silvermine Nationalpark!? Sie laufen dabei durch die Regionen voll von silbergrauen oder grünen Büschen, große Artenvielfahlt, sowie unbekannte Pflanzenstöcken und Blumennmeeren. Heraus strahlen Blüten der Protea in unterschiedlichster Gestalt und Farbe. Oder bei Franschhoek und Paarl, den Cape Floral Kingdoms mit so reicher Biodiversität, wie man es aus Deutschland heraus nicht vermuten könnte. In diesen Weinlandschaften von Stellenbosch, Paarl oder weiteren befindet sich auch das Unternehmen Cape Grinder, welche sich sowohl mit feinstem Südafrikanischem Wein und Gin beschäftigt.

The craft of copper and herbs …

Bevor es in der Destillerie in Paarl wirklich zur Sache in eine geregelte Produktion ging wurden vorab über 100 Testdestillationen mit verschiedenen Kombinationen von Fynbos-Zutaten durchgeführt, um die ersten offiziellen Flaschen Cape Fynbos Gin herzustellen. Die Jagd und das Sammeln der einzigarten Flora war also eröffnet worden. Schließlich wurden es im Rezept 33 nachhaltig von Hand geerntete Pflanzenstoffe, hauptsächlich Fynbos, die nun Teil des einzigarten Bouquets dieses sehr feinen Gins von der Südspitze Afrikas geworden sind. Wer schon einmal in der Kapregion sein durfte kann dieses besondere Gefühl vielleicht beschreiben, für alle anderen gibt es nun diesen Dry Gin, welcher aus ganz besonderen Botanicals besteht mit Wacholder, Nelken und Orangen. Am Gaumen zeigt sich dann die florale Vielgestaltigkeit, indem Weißer Pfeffer und eine feine Honigsüße ebenfalls Eindruck hinterlassen.

 

Alkoholgehalt: 45 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,5 Liter
Land / Herkunft: Südafrika
Marke / Hersteller: Cape Fynbos
Spirituosenart: Gin

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.