Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Bols Genever Amsterdam 42% 0,7L

Produktinformationen "Bols Genever Amsterdam 42% 0,7L"

Der Bols Genever Amsterdam stammt aus der ältesten Brennerei der Welt - The Lucas Bols Distillery - in den Niederlanden. Der Hersteller ist sehr stolz darauf dass er die Tradition mit der Herstellung von Genever, machmal auch Jenever geschrieben, aus dem Jahr 1664 bis in die heutige Zeit behalten konnte. Es gibt wohl keinen traditionsreicheren Hersteller von Premium-Spirituosen weltweit mehr. Und die Bols Mitarbeiter und Master Distiller tun jeden Tag aufs neue alles dafür dass es auch so bleiben soll.

Aber was ist denn ein Genever? Fragen sich sicherlich einige der vielleicht jüngeren Menschen, die bisher nur mit Gin in Berührung kamen. Ja genau, es ist eben auch der traditionsreiche Vorläufer des heuten Gin, den die englischen Soldaten bei ihrer Unterstützung zur Unabhängigkeit der Niederlanden von der spanischen Krone kennenlernten und die Idee und so mache Flasche mit in die englische Heimat nahmen.

Im Jahr 1820 verbesserte Bols auch nochmals das eigene Rezpet für noch mehr subtile geschmackliche Noten und eine ausgewogene Balance des Malzwein, dem verwendeten Neutralalkohol und den verwendeten Botanicals mit Wacholder und vielen weiteren. Diese aus heutiger Sicht traditionsreiche und runde Rezeptur war zu damaliger Zeit wohl ein geschmacklicher Feingeist im Wacholderdestillat; eben komplex, kraftvoll und delikat. Daraus entwickelte sich im Übrigen ein wahres Phänomen mit dem heutigen Cocktail der in den USA und vielen weiteren Ländern wie eine Bombe eingeschlagen hatte. Und der Hauptdarsteller war und ist noch immer noch der Bols Genever Amsterdam.

Gutes hält sich eben über die Jahrhunderte hinweg in den Köpfen, Schriften und im Glas.

Alkoholgehalt: 42 %
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Genever
Land / Herkunft: Niederlande
Marke / Hersteller: Bols
Spirituosenart: Gin

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.