Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Adnams Rye Malt Whisky 47% 0,7L

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Aroma und Geschmack: Angenehme Aromen von warmer Vanille, Rosinenpudding und schwarzen Pfefferkörnern, mit einem weichen, reichhaltigen und würzigen Geschmack.

Roggen gibt Tiefgang

Produktinformationen "Adnams Rye Malt Whisky 47% 0,7L"

Eine für britische Verhältnisse ungewöhnliche Zusammensetzung schlägt dieser Adnams Rye Malt Whisky ein. Die Engländer, eine sehr renommierte englische Brauerei um John Adnams, haben sie um das Destillieren erweitert. Der Whisky erhält den Roggen für die Maische von John Adnams eigener Farm in Reydon. Seine Brauerei und Destillerie hat er durch die räumliche Nähe zu erhalten nur einige Meilen von seiner Farm in Southwold gebaut. Und der Roggen hat in der Region um Reydon schon seit Jahrhunderten Tradition und wird angebaut, worauf dies auch auf den Ortsname anspielt. Wie schon gesagt die Maische setzt sich aus 75% Roggen und mit dem Rest aus 25% Gerste zusammen. Der Roggen verleiht dem Whisky eine tolle Tiefe und einen ausdrucksstarken Charakter mit einem trockeneren und würzigeren Finish. „Auf der Palette hat der damit angenehme Aromen von warmer Vanille, Rosinenpudding und schwarzen Pfefferkörnern, mit einem weichen, reichhaltigen und würzigen Geschmack“, sagt John McCarthy, der Adnams Head Distiller.

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 47 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Rye Whiskey
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: England
Marke / Hersteller: Adnams
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Adnams Copper House Distillery

Anschrift: 7 Queen St., IP18 6JW, Southwold, Suffolk

Herkunft: England

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr