Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Talisker Dark Storm Isle of Skye Whisky 45,8% 1,0L

Produktinformationen "Talisker Dark Storm Isle of Skye Whisky 45,8% 1,0L"

Die berühmte und wetterseitig berüchtigte Isle of Skye beherrbergt eine der ikonischsten Whisky Brennereien Schottlands. Der Name dieser Malt produzierenden Brennerei ist Talisker, welche in Carbost produziert. Neben den Standardabfüllungen gibt es zusätzlich immer wieder limitierte Varianten wie dieser Dark Storm mit typischen 45,8% vol. und einer Flaschengröße von 1,0 Litern. Der Single Malt Whisky lagerte in innen stark ausgebrannten Eichenfässern (heavily-charred oak), die dem reifenden Destillat nochmals einen extra Schub an Aromen mit auf den Weg gibt. Er wirkt schon im Glas ungezähmt wie ein aufziehender Sturm von der nahe gelegenen See. Die geschmackliche Richtung geht ganz klar in vollmundig und rauchig.

Dieser Talisker zählt sicherlich zu den rauchigsten Vertretern aus der Isle of Skye Destillerie, die in der abgelegenen Bucht bei Carbost schon seit 1830 operiert und einen einzigartigen unvergleichlichen Single Malt erzeugt.


Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Alkoholgehalt: 45,8 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 1,0 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Talisker
Region(en): Island
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Ja

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.