Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Slyrs Rye Edition Bavarian Whisky

Produktinformationen "Slyrs Rye Edition Bavarian Whisky"

Schon weit im Frühjahr 2020 kündigte die Slyrs Brennerei auf ihrer Homepage wieder eine faszinierende Neuheit an. Zum 20. Juni sollte die Rye Edition, wieder als reinrassiger Bavarian Whisky, und diesmal eben kein Single Malt erscheinen. Für die Kunden wird er an diesem Tag zum Kauf und Abholung in Bayern als auch auf den Händlerseiten verfügbar sein. Natürlich ist das ein Fest sondersgleichen, denn es gibt genügend Fans dieser ausdruckstarken Brände. Da kommen gleich Gefühle auf, wenn man nur an die Songzeile von Madonna mit „Whiskey and Rye“ denkt. Dabei war der Roggen-Whisky nahezu vom Markt verschwunden gewesen. Einst das Paradestück der Kanadier und teils auch der US-Amerikaner fand er nach der Prohibition sowie der Einführung vieler gefälligerer Blended Marken keinen wirklichen Gefallen mehr. Slyrs lässt diese würzige, trockenere und manchmal fein-bitter wirkende Variante hiermit wieder aufleben.

Hauptzutat ist natürlich, wie soll es auch anders sein, heimisches Urkorn, der Roggen, aus dem schönen Bayern. Geschmacklich verleiht er diesem Whisky Milde weiter verfeinert mit Noten von Gerste und Weizen. Für die Reifung werden immer die gesetzlichen Vorgabe von mind. 3 Jahren eingehalten um diesem fruchtigen Whisky sein Bouquet zu geben. Selbst einen Hauch von Zimt lässt sich geschmacklich darin erahnen. Die Reifung erfolgt in Amerikanscher Eiche, den extrem stark ausgebrannten Crocodile Toasted Oak Eichenfässern.

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Abgefüllt: 2020
Alkoholgehalt: 41 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Rye Whiskey
Land / Herkunft: Deutschland
Marke / Hersteller: Slyrs
Region(en): Bayern
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.