Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Oban Distillery Exclusive Bottling Batch No.1 Whisky 48% 0,7L

Produktinformationen "Oban Distillery Exclusive Bottling Batch No.1 Whisky 48% 0,7L"

Die Oban Distillery zählt zu den ältesten Vertretern im schottischen Whisky-Business. Dadurch gibt es eine Menge an Tradition und Wissen sowohl in der Technik wie auch im Wissen der Belegschaft. In der Standardrange ist der Oban 14 Jahre Whisky in der runden Tube schon eine Wucht zum feinen Genuß. Dazu gesellt sich die jählich limitierte Oban Distillers Edition die noch ein wenig mehr an Aromen bietet wie auch der Little Bay nach der mit einzelnen Ausnahmen eigentlich schon Schluss ist bei den Abfüllungen. Aber manchmal gibt es auch limitierte Varianten wie diese Exlusive Bottling, die nur in der Brennerei selbst erhältlich ist. Mit insgesamt 6000 Einzelflaschen ist die Auflage auch sehr gering, man denke nur daran wieviele Besucher über das Jahr die Western Highlands Ikone besuchen. Diese Limited Release wurde 2018 gebottled und reifte ohne weitere Altersangabe in Refill Hogsheads. Mit seinen kräftigen 48% vol. Alkohol ist der Single Malt Whisky kräftig und wunderbar ausdruckstark im Genuss. Die stellt man auch fest wenn man die Gelegenheit bekommt alle Varianten parallel zueinander zu verkosten. Gerade die Verwendung von besonders ausgewählten Eichenfässern für die Reifung geben diesem Tropfen besonders aromatische Noten mit einem sehr lange anhaltenden Geschmacksbild.

 

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 43 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Oban
Region(en): Highland
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.