Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Linkwood 12 Jahre Flora & Fauna Whisky 43% 0,7L

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Farbe: Helles Altgold.

Aroma: Duftende Rosenblätter, Früchte mit Vanille, Butter und frischer Seeluft.

Geschmack: Mittelerer Körper. Sehr süß, mit einer angenehmen Säure, floralen und fruchtigen Noten und Heidehonig.

Abgang: Mittellang, mit einer anhaltenden Süße von reifen Früchten und Lakritze sowie etwas Holz.

Produktinformationen "Linkwood 12 Jahre Flora & Fauna Whisky 43% 0,7L"

Linkwood wird leider gerne unterschätzt, da weitestgehend unbekannt. Aber das muss nicht sein, denn mit der limitierten Flora & Fauna Collection kommt dieser köstliche 12-jährige nach Deutschland. Es handelt sich um einen subtilen und köstlichen Speyside Single Malt. Etwas zur Geschichte der Destillerie: sie wurde 1825 von Peter Brown südllich von Elgin gegründet. Anfänglich nur eine kleine Erweiterung zum Bauernhofs wuchs der Bekanntheitsgrad bald an. Bis zum heutigen Tag hat man sich dort ein perfektes Gleichgewicht mit der Natur bewahrt und Besucher sehen gelegentlich ein Paar weiße Schwäne, die auf dem See der Brennerei ihre Runden drehen. Auch Linkwood zählt eher zu den Arbeitsbrennereien im Hintergrund, Aufgabe ist die Herstellung von Malt für beliebte Blended Scotch Varianten. Es zeigen sich Rosenblätter, Früchte, Vanille, Butter und Seeluft in der Nase. Der Geschmack ist süß, mit einer leichten Säure, dabei floral und fruchtig mit Noten von Heidehonig. Im mittellangen Abgang setzt sich eine anhaltende Süße von reifen Früchten und Lakritze mit Holzaspekten durch.

 

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 43 %
Alter: 12 Jahre
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Linkwood
Region(en): Speyside
Serie: Flora & Fauna
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Linkwood Distillery

Anschrift: Linkwood Road Elgin Moray IV30 8 RD/GB

Herkunft: Schottland

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr