Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Säntis Malt Edition Alpstein IX 48% 0,5L

Produktinformationen "Säntis Malt Edition Alpstein IX 48% 0,5L"

Säntis Malt Edition Alpstein IX Limited Edition

Dieser Säntis Malt Edition Alpstein IX plätschert zunächst als angenehmer Begleiter dahin, er schmeichelt weich in der Nase und kribbelt mit seiner Würzigkeit angenehm am Gaumen. Seine wahre Stärke zeigt er jedoch erst im späten Nachklang, wenn er mit voller Breite, quasi als konzentriertes Kraftpaket, an den Gaumen zurückkehrt.

Für die intensive Reifung verwandte die Brauerei Locher Bierfässer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die einzelne Fassgröße liegt bei über 100 Litern. Darin durfte der junge Whisky die ersten vier Jahre Aromen aufnehmen. Für das Finishing wurden schließlich Port Pipes mit 600 Litern verwendet in denen diese einzigartige limitierte Abfüllung nochmals weiter drei Jahre verbrachte.

Die Brauerei Locher AG ist eine Bierbrauerei aus dem schweizerischen Appenzell. Seit 2002 ist die hauseigene Whisky Säntis Malt Serie am Markt. 2011 wurde die Brauerei vom Whisky Guide Schweiz zur „Whisky Distillery 2011“ gekürt. Dabei gewann der Säntis Malt ein Blindtasting gegen zum Teil deutlich ältere Whiskys aus dem Rest Europa.

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Abgefüllt: 2014
Alkoholgehalt: 48 %
Alter: 7 Jahre
Destilliert: 2007
Flaschengröße(n): 0,5 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Kältefiltration: Un-Chill-filtered
Land / Herkunft: Schweiz
Marke / Hersteller: Säntis Malt
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.