Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

White Heather 15 Jahre Blended Scotch Whisky 48% 0,7L (by Billy Walker)

Produktinformationen "White Heather 15 Jahre Blended Scotch Whisky 48% 0,7L (by Billy Walker)"

Gut fünfzig Jahren ist es schon her, dass der Schotte Billy Walker, was nichts zu tun hat mit Johnnie Walker, seine Whiskyreise in der Industrie begann. In der Zwischenzeit ist er Eigner von GlenAllachie, Master Distiller und natürlich auch anerkannter Blender von feinen Scotch Whisky-Varianten. Er schloss sich einem Team an, das ikonische Blended Scotch Whiskys kreierte, die weltweit Anklang fanden. Im Jahr 2021 ehrte die Branchengröße ihre Wurzeln mit der Wiedereinführung des White Heather Blended Scotch Whiskys. Nun präsentiert Billy Walker stolz seine neueste Kreation, den White Heather 15 Jahre in limitierter Auflage. Mit einem halben Jahrhundert an Erfahrung im Gepäck, wählte er für den Blended Scotch eine Rezeptur mit besonders hohem Single-Malt-Anteil von 47%. Der Blend aus Single Malt und Grain Whiskys der Regionen Highlands, Islay und Speyside wurde in einer Kombination aus erstklassigen amerikanischen und spanischen Eichenfässern für weitere 3 Jahre gelagert. Das Ziel war es Aromen vermählen und dem Holz zusätzliche Tiefe und Komplexität zu entlocken. So bietet White Heather 15 y.o. eine außergewöhnliche Balance zwischen honigartiger Süße und subtilem Torfrauch.

 

 

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 46 %
Alter: 15 Jahre
Fassreifung(en): Amerikanische Weißeiche, Hogshead, Neue Amerikanische Weißeiche, Sherry
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Blended Whisky
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: GlenAllachie
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.