Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Slyrs Classic Whisky 43%

Produktinformationen "Slyrs Classic Whisky 43%"

Der wunderbar gereifte Classic Whisky ist das Kernelement der Slyrs Premium Produktserie. Gleichzeitig ist dieses Bottling der direkte Nachfolger des bisherig etablierten Slyrs 3 Jahre Bavarian Single Malt. Der Hersteller mit moderner Brennerei in Neuhaus am Schliersee produziert seit seiner Betriebsaufnahme am Neuen Standort 2006 große Mengen durch die immer mehr steigende Nachfrage und hat damit genügend Reifungen in Eichenfässern zur Verfügung. Dadurch ergibt es immer die Möglichkeit das Geschmackserlebnis für diese Abfüllung aus Reifungen unterschiedlicher Alterstufen immer während zum gleichen oder ähnlichen Geschmack zu bringen. Resultierend daraus beinhaltet der Slyrs Classic nun Faßreifungen mit einem jweiligen Einzelalter pro verwandten Eichenfass von mindestens 3 bis zu 6 Jahren. Die Abfüllung wird damit nochmals wertvoller und älter als der ehemalige 3-jährige, er schon ausdruckstark genug war. Eine weitere Neuerung ist das überarbeitete Flaschendesign, weg vom der ganz runden Flasche, hin zu einer leicht dreieckig geformten Flasche mit Emblem, wie sie erstmals beim legendären Slyrs 12 Jahre im Juni 2015 erstmals präsentiert wurde. Unbedingt probieren und danach im Portfolio weiter zu den Finishings z.B. mit dem Slyrs PX Finishing oder Slyrs Rum Finishing.

 

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 43 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Kältefiltration: Un-Chill-filtered
Land / Herkunft: Deutschland
Marke / Hersteller: Slyrs
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

2 von 2 Bewertungen

4.25 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10. Dezember 2018 10:01

Geschenk

Ich persönlich trinke keinen Whisky, wurde als Geschenk gekauft, Lieferung und Service immer schnell und sehr freundlich. Immer wieder gerne.

7. Februar 2019 10:01

Deutscher Whisky, gut aber etwas teurer

Wir haben hier einen Single Malt "Made in Germany" der sehr gut gemacht ist, aber preislich teurer als so manche schottischen Whiskys. Geruch: süße (Karamell), malzig, kräftige Würze (Alkohol, Eichenfass). Geschmack: am Anfang süßlich und malzig, dann würzig vom Eichefass, leichte dunkle Früchte am Gaumen erkennbar. Fazit: Ganz klar ein qualitativ hochwertiger Single Malt, der typisch schmeckt für einen Malt aus einem amerikanischen Bourbon Fass, man schmeckt die Süße, den Malz aber auch die Würze. Es fehlt etwas an komplexität, weil der Whisky noch etwas "jung" ist mit seinen 3-6 Jahren im Fass, daher schmeckt er auch eher kräftiger. Der etwas höhere Preis ist wohl der Produktion in Deutschland geschuldet oder auch gern geringen Menge im Vergleich zu anderen Herstellern. Wer einen guten Whisky Made in Germany trinken will, der sollte den Slyrs Classic auf jeden Fall man probieren.