Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Lantenhammer Marillenbrand 42% 0,5L

Produktinformationen "Lantenhammer Marillenbrand 42% 0,5L"

Der Österreichische und Südtiroler Name der Aprikose ist Marille. Und genau diese gelb-orangen Frucht steckt im Lantenhammer Marillenbrand. Dazu müssen die Früchte zuerst einmal nach dem Ernten sanft eingemaischt werden. Und sie werden nur gequetscht und anschließend mit der Reinzuchthefe versetzt um den ersten Alkohol erzeugen zu können.

Schließlich wird der entstande feine Alkohol in einer zweifachen Destillation mitsamt den feinen Fruchtaromen aus der Maische herausgelöst und mit dem Mittelbrand zum echten Lantenhammer Marillenbrand hergestellt. Aus den kupfernen Brennblasen kommt er mit hohen 70% Alkoholvolumen an. Im Anschluss wird er für bis zu drei Jahre in seltenen Steingutbehältnissen zur Reifung zurück gelegt. Vor der Abfüllung wird er nochmals mit reinem Quellwasser auf anständige 43% Vol. Alkohol auf Trinkstärke reduziert und in die langhalsigen Flaschen abgefüllt. 

Kommt er dann beim Konsumeten an verströmt er im Glas ein sehr intensives Aroma in der Nase, das auch gerne ausgesprochen als betörend bezeichnet werden darf. Nutzen dieses Edeldestillat doch gerne mal zu ausgewählten Speisen wie einer leckeren bayerischen Brotzeit oder als Begleiter zu einem süßen Dessert.


Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 42 %
Flaschengröße(n): 0,5 Liter
Gattung: Obstbrand
Land / Herkunft: Deutschland
Marke / Hersteller: Lantenhammer
Spirituosenart: Obstbrand

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.