Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Glenmorangie The Astar Whisky 52,5% 0,7L

Produktinformationen "Glenmorangie The Astar Whisky 52,5% 0,7L"

„The Astar“ von Glenmorangie ist Faßmanangent in Perfektion. Im Oktober 2017 erschien die zweite Auflage nach 2008. Glenmorangie aus den schottischen Northern Highlands ist ständig auf der Suche nach Perfektion; denn so ist auch die limitierte Abfüllung entstanden. Ein Whisky, der gänzlich in maßgeschneiderten Fässern aus amerikanischen Weißeiche reifte. Das Holz dafür stammt aus  den Ozarks-Bergen in Missouri gelegen.

Der Name „The Astar“, ist das schottisch-gälische Wort für Reise. Dies soll bei diesem Wihsky auf die äußerst aufwendige Produktion der speziellen Designer-Eichenfässer hinweisen. Dazu kommt ein Fassmanagement in der Distillery die an Perfektion erinnert. Es wird nur Holz aus den Nordlagen der Berge verwendet, Bäume die ein extrem langsames Wachstum aufweisen. Denn Astars maßgefertigte Fässer werden einer besonderen Behandlung unterzogen. Noch vor der Fertigstellung der Eichenfässer müssen die geschnittenen Dauben erst einmal für mindestens zwei Jahre unter freiem Himmel. Die grobporige Struktur der extrem langsam wachsenden Eichen ist das gewünschte Holz der Brennerei. Denn die offenen Strukturen sorgen für die Abgabe süßere Aromen an den Whisky, mit Noten von Vanille und Crème brûlée. Dann wurden die Fässer zuerst in den USA an Bourbon Produzenten verliehen die ihre Destillate darin für vier Jahre reifen ließen.

Dieser Glenmorangie wurde mit kräftige 52,5 vol. Alkohol abgefüllt. Es ist ein Single Malt Scotch Whisky mit reichhaltigen Noten, dabei aber gleichzeitig seidig und cremig am Gaumen. Es zeigen sich beim Verkosten Noten von Honig, Butterkaramell, Crème brûlée, Aprikose und Vanille vervollständigen das Aroma und zaubern eine ganz individuelle Geschmackscharakteristik.

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Alkoholgehalt: 52,5 %
Alter: Ohne Altersangabe
Fassreifung(en): Bourbon
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Glenmorangie
Region(en): Highland
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.