Produkte von Elch

Elch
Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Elch „Torf vom Dorf“ 2. Auflage Whisky 51% 0,5L
Elch „Torf vom Dorf“ 3. Auflage Whisky 51% 0,5L
Es das nicht lustig sein deutsches Whisky Produkt „Torf vom Dorf“ zu nennen! Es ist schon fast unbemerkt am deutschen Markt die dritte und stark limitierte Auflage des bayerischen Single Malt. Dieser präsentiert sich nämlich als sehr...
Inhalt 0.7 Liter (78,43 € * / 1 Liter)
54,90 € *
Details Elch „Torf...

Über die Marke Elch Whisky

Die Edeldestillat-Brennerei liegt im fränkischen Thuisbrunn und wird geleitet durch den Edelbrandsomeliers Georg Kugler. Dieser produziert neben viele feine Destillaten aus Obst auch wunderbar rauchigen Single Malt Whisky, hergestellt aus besten Zutaten. Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Premium-Whisky ausschlielich gereifte Kornbrände mit rauchigem Aromen. Dafür wird extra für die bayerische Destillerie in einer belgischen Großmälzerei extrem rauchiges Malz als Basis für die spätere Maische für Herrn Kugler hergestellt. Es ist noch präziser gesagt Malz mit deutschem Torf geräuchert um eine einzigartige Whisky-Spezialität zu erschaffen. In der ebenfalls vorhandenen Brauerei wird dieses Malz dann zu Würze verarbeitet, anschließend sieben Tage lag fermentiert, man sagt auch vergoren, und anschließend in der Verschlussbrennerei schonend zu einem Hochprozentigen gebrannt. Das entstandene Destillat wird anschließend auf 62 % Alkohol verdünnt und in Ex-Bourbon-, Sherry- und Akazienfässer gefüllt und für mindestens 3 Jahre und 1 Tag gelagert um sie Whisky nennen zu dürfen.

Zuletzt angesehene Produkte