Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL
Beratung: 07961 / 565257 9:00 bis 18:00 Uhr
Zur Startseite wechseln

Cragganmore Distillers Edition 2000 2013 40% 0,7L

69,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (99,86 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: WHSC-CRAGDE-2000-070400

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Farbe: Warmes Gold.

Aroma: Süß wie Gummibärchen und malzig. Fruchtiger und saftiger als die Standard-Abfüllung. Eine Spur Rauch.

Geschmack: Leichter bis mittelschwerer Körper, mit reichen Untertönen. Fest, süß, mit rauchigen Untertönen und Fruchtigkeit. Malz, Eiche und Rauch am Grund. Faszinierend vielschichtig.

Abgang: Mittel bis lang mit feinen Eichenholznoten von Bananen und Vanille bis zu Kokos. Viel trockener als am Anfang.

Hausstil von Cragganmore: Herb, staubtrocken und aromatisch. Am besten nach dem Essen.

Produktinformationen "Cragganmore Distillers Edition 2000 2013 40% 0,7L"

Jede Cragganmore Distillers Edition erfährt eine zweite Reifung in Fässern, die vorher mit hochprozentigen Weinen befüllt waren. Die Vielschichtigkeit des Cragganmore erfordert besondere Überlegungen bei der Wahl des Fasses für die zweite Reifung. Portweinfässer erweisen sich als die perfekten harmonischen Partner. Entstanden ist ein süßer, tief fruchtiger Malt mit Eichenholzrauchnoten und einem langen trockenen Abgang.

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Abgefüllt: 2013
Alkoholgehalt: 40 %
Alter: 12 Jahre
Destilliert: 2000
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Jahrgang: 2000
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Cragganmore
Region(en): Speyside
Serie: Distillers Edition
Spirituosenart: Whisky

Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Cragganmore Distillery

Adresse: Ballindalloch Banffshire AB37 9AB/GB

Herkunft: Schottland

 

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.