Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Caperdonich 25 Jahre Peated Speyside Single Malt Whisky 45,5% 0,7L

Produktinformationen "Caperdonich 25 Jahre Peated Speyside Single Malt Whisky 45,5% 0,7L"

Was man unbedingt über Caperdonich wissen muss, diese Malt Whisky Brennerei aus der Ortschaft Rothes, existiert seit dem Jahr 2002 nicht mehr. Wir präsentieren somit mit dieser Abfüllung eine absoute Rarität. In der Zwischenzeit sind auch die Gebäude dieser ehemaligen Speyside Distillery abgerissen worden. Interessant ist auch, Caperdonich wurde als „Clon“ der berühmteren Glen Grant Brennerei, auf der gegenüber liegenden Strassenseite im Jahre 1898 aufgebaut. Dies ereignete sich während des größten Whisky-Boom in Schottland. Gerne auch als Glen Grant Nr. 2 benannt, kann man sich gut vorstellen, welche Geschmacksrichtung diese einmalige Rarität hervorbringt. Der 25-Jährige wurde kurz vor Schließung von Caperdonich noch als Peated Variante destilliert, eine weitere Besonderheit aus der Speyside. Dieser Single Malt Scotch Whisky ist einer der letzten,  die wohl von Caperdonich noch zu bekommen sind. Eben eine wahre Rarität.

 

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Alkoholgehalt: 45,5 %
Alter: 20 Jahre
Fassreifung(en): Hogshead
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Caperdonich
Region(en): Speyside
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.