Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Caol Ila Distillers Edition 2006 2017 Whisky 43% 0,7L

Produktinformationen "Caol Ila Distillers Edition 2006 2017 Whisky 43% 0,7L"

Diese Caol Ila Distillers Edition Whisky 2006/2017 kam erst im Dezember des ablaufenden Jahres an den deutschen Markt. Die Abfüllung wurde im Jahr 2006 destilliert und reifte für rund 12 Jahre in traditionellen Bourbon Fässern um danach sein Finishing in Moscaltel Fässern.

Jedes Jahr bringt Caol Ila eine eine neue Distillers Edition in limitertiert Menge an den Markt. Das Besondere an diese Distillers Editions ist die Doppelreifung oder auch Finishing in besonderen Fässern genannt. Die lange Grundreifung erhält der Single Malt Whisky in Ex-Bourbon Eichenfässern und die besonderen Aromen über die zweite Reifung in Moscatel-Fässern.

Und hier die Erklärung der vier Symbole auf dem Flaschenlabel. Das erste Siegel zeigt das Symbol der Islay-Brennerei, ein Dampfschiff mit dem früher die Gerste zur Brennerei transportiert wurde und die frischen Destillate zurück zum Festland. Das zweite Siegel steht Pate für das Gründungsjahr der Brennerei im Jahr 1846. Das Dritte Siegel steht für den verwendeten Fasstyp Moscatel, ein großer Dessertwein Portugals, neben den bekannteren Port und Madera. Und schließlich das vierte Siegel zeigt die Initialen des jeweils verantwortlichen Brennmeisters.

Destilliert: 2006

Abgefüllt: 2017

Abfüllung: C-si; 2-477

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Abgefüllt: 2017
Alkoholgehalt: 43 %
Alter: 12 Jahre
Destilliert: 2006
Fassreifung(en): Bourbon, Sherry
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Jahrgang: 2006
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Caol Ila
Region(en): Islay
Serie: Distillers Edition
Spirituosenart: Whisky

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.