Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Blair Athol 12 Jahre 2008/2020 #7 The Final Whisky 46% 0,7L (by Otto Steudel)

Produktinformationen "Blair Athol 12 Jahre 2008/2020 #7 The Final Whisky 46% 0,7L (by Otto Steudel)"

Die Begeisterung für Whisky ist beim Nürnberger Otto Steudel mindestens so groß wie von Andrew Symingtons aus Schottland. Es geht um den Verkauf von feinem und auch faszinierendem Scotch Whisky und von seltenen Fässern. Otto Steudel ist ein Urgestein der Whiskyszene. Seit den 1980er Jahren ist der Nürnberger mit Leib und Seele dem Lebenswasser verschrieben. Leidenschaft, Wissen und Whiskyanekdoten gab der Genießer mit dem grauen Vollbart bis vor kurzem in seinem Laden „Celtic Whisky“ an seine Kunden weiter. Nun ist das zur wahren Fundgrube angewachsene Geschäft im Süden Nürnbergs endgültig geschlossen. Damit verlieren nicht nur viele Liebhaber ihre Anlaufstelle für Single Malts und Co. in der fränkischen Metropole und auch der Markt verliert einen treuen, über viele Jahre geschätzten Vertreter der Zunft. Von seiner Seite aus ist es  klar: Otto Steudel verdient zum Abschied in die Rente ein besonderes Fass. The Final Cask stammt aus dem Holzschatz von Signatory Vintage. Insgesamt 12 Jahre lang, inklusive Sherry Butt Finish, reifte der Highland Single Malt von Blair Athol dort. 817 Flaschen in idealer Trinkstärke konnte Signatory abfüllen.

The Final Cask – Especially bottled to celebrate 40 years of Celtic Whisky by Otto Steudel

Destilliert: 16.04.2008

Abgefüllt: 16.10.2020

Faßnummer: 7

 

Abfüller: Signatory Vintage Scotch Whisky Company Limited
Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Abgefüllt: 2020
Alkoholgehalt: 46 %
Alter: 12 Jahre
Destilliert: 2008
Fassreifung(en): Sherry
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Jahrgang: 2008
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Blair Athol
Region(en): Highland
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.