Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL
Beratung: 07961 / 565257 9:00 bis 18:00 Uhr
Zur Startseite wechseln

Zuidam Oude Genever 5 Jahre 38% 1,0L

37,90 €*

Inhalt: 1 Liter

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: GINL-ZIUDAM-OUGE5J-100380

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Botanicals: Wacholderbeeren, Lakrize und Anis.

Farbe: Sehr dunkles Gold.

Aroma: Reichhaltig mit Süße. Noten von Eiche, Toffee und Honig schmiegen sich an die Nasenwände.

Geschmack: Reichhaltig mit Süße. Dazu gibt es eine gute Portion an Eichennoten, Toffee und Honig.

Produktinformationen "Zuidam Oude Genever 5 Jahre 38% 1,0L"

Dieser Zuidam Oude Genever 5 Jahre ist ein lange gereiftes Wacholder-Destillat aus den Niederlanden. Fred van Zuidam gründete im Jahr 1975 die Zuidam Destillerie mit der klaren Vision edelste Produkte auf traditionelle Art und Weise herzustellen. Es war ein langer Weg zum Erfolg zu kommen und sich einen Namen bei der Kundschaft zu machen. Am Anfang war es eine einzige kupferne Pot Still für die Destillation, dann wurde im Laufe der Jahre das Flaschendesign durch das Gedankengut seinen Frau Helene angepasst und der Ruf und Etablierung am Markt wurde immer besser. Mit der den Brüdern Gilbert und Patrick sind nun auch die Brüder mit im Betrieb und kümmern sich um die Produktion und die Vermarktung. Waren es am Anfang  nur die jungen und frischen Destillate die verkauft wurden z.B. mit dem Zuidam Jonge Graan Genever ist die Palette heute wirklich groß geworden.

Heute ist die spezialisierte Brennerei in der Lage auch ältere und gereiftere aromatischen Kornbrände mit dem hier präsentierten Zuidam Oude Genever 5 Jahre zu vertreiben. Die Produktion umfasst bereits vier kupferne Pot Stills mit vier einzelnen Produktionslinien und der Hersteller ist mehr als stolz über 1000 Eichenholzfässern befüllt mit reifenden Destillatoin auf gut 3600 m² herbergen zu können. Ein sehr edles und leckeres Tröpfchen.

Der Oude, oder Alte, entsteht aus einer Maische mit jeweils zu einem Drittel Mais, Roggen und gemälzter Gerste. Dabei hat jede Kornsorte ihre ureigenste Eigenschaft, denn der Mais bringt eine reichhaltige Süße in das Destillat, der Roggen wie gewohnt bei nordamerikanischen Destillaten die Würze und die gemälzte Gerste ist wie immer das Rückgrat für die gesamte Mischung. Gebrannt wird schließlich vier mal hintereinander in kleinen Kupferkesseln und das unter Einsatz der jeweils selektierten Botanicals. Für die Reifung werden wie beim Bourbon oder Tennessee Whiskey 200 Liter fassende neue Eichenfässern verwandt.

Alkoholgehalt: 38 %
Alter: 5 Jahre
Flaschengröße(n): 1,0 Liter
Gattung: Genever
Land / Herkunft: Niederlande
Marke / Hersteller: Zuidam
Spirituosenart: Gin

Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: Zuidam Distillers BV

Anschrift: Weverstraat 6, 5111 PW Baarle-Nassau

Herkunft: Niederlande

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.