Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Ron Botucal Distillery Collection No.1 Batch Kettle Rum 47% 0,7L

Produktinformationen "Ron Botucal Distillery Collection No.1 Batch Kettle Rum 47% 0,7L"

Schon seit dem Jahr 1959 arbeitet der Dampfkessel zur DUSA Destillerie in La Miel, Venezuela. Dabei wurde das Wissen um die Dampfdestillation aus dem fernen Kanada entlehnt. Die Kanadier nutzten diese Art und Weise mit den Kesseln um ihre American Whiskeys herzustellen. Es ist noch eine handwerkliche Leistung diese Destillate in den alten Kesseln herzustellen. Dieses einzigartige Destillat, der Ron Botucal Distillery Collection No.1 Batch Kettle Rum 47% 0,7L, entsteht aus Sugarcane Honey, einer Art eingedickter Saft, und reift nach dem Brennen in Fässern aus amerikanischer Weißeiche, den Ex-Bourbon Barrels. Das Ergebnis ist ein schmackhafter, komplexer Rum mit einem mittelschweren Körper. Und dabei ist diese Variante der Brennerei noch dazu eine limitierte Abfüllung.

Nach der Lagerung entfaltet der Rum ein sehr reichhaltiges, elegantes Aroma, in dem Vanille mit süßen und fruchtigen Noten von Kirsche, Erdbeere und Banane zusammenfinden. Am Gaumen gibt sich das Destillat gut ausbalanciert mit einer anfänglichen Süße, die von reifen Tropenfrüchten ergänzt wird. Das Finish gibt sich weich und süß mit einem leicht kühlen, aussagekräftigen Nachklang.

Abfüllung: Limitierte Herstellerabfüllung
Alkoholgehalt: 47 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Goldener Rum
Land / Herkunft: Venezuela
Marke / Hersteller: Ron Botucal
Rum-Typ: Virgin Sugar Cane Honey
Spirituosenart: Rum

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.