Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Roder Schlehenlikör mit Rum 25% 0,5L

Produktinformationen "Roder Schlehenlikör mit Rum 25% 0,5L"

Schlehenliöre sind angesagter denn je! Und speziell beim Roder Schlehenlikör wird dieser nochmals mit angesagtem Rum weiter verfeinert, bei einem Alkohlgehalt von 25%. Denn Schlehenliköre gehören zu den ganz traditionellen Likörsorten in Deutschland. Die Schlehenfrüchte haben lange Geschichte und wurden schon während der Steinzeit als Nahrungsmittel durch Forscher nachgewiesen. Eben eine ganz natürliche Frucht, die während der warmen Sommermonate an vielen Stellen in Europa frei wächst und immer reifer werdende Früchte mit tief dunkelblauer Farbe hervorbringt. Und Schlehenfrüchte müssen mühsam von Hand gesammelt werden, dafür braucht es sehr viel Zeit, doch einfach von den Sträuchern abernten sollte mal Schlehen nicht. Die Frucht der Schlehe braucht zuerst den Frost um ihre hohen Bittergehalt zu verlieren. Erst wenn im Herbst der erste Frost über das Land gezogen ist, die Nächte kälter werden, ist es soweit und die Schlehenfrüchte können von den Sträuchern geerntet werden. 

Für diesen feinen Likör wird schließlich eine große Menge an Schlehenfrüchten im Alkohol mazeriert, diese geben dabei ihre tiefdunkelblaue Farbe wie auch feine Aromen an das Destillat ab. Daraus entsteht ein leicht bitterer Geschmack, der gerade mit der richtigen Menge an Süße durch Zucker zum feinen Fruchtlikör wird. Aber das wäre noch nicht alles, denn Frank Roder verfeinert diese Spezialität noch weiter mit karibischem Rum, was dem Endprodukt, dem Roder Schlehenlikör mit Rum, eine Vielzahl an geschmacklichen Noten mit auf den Weg gibt. Es ist einerseits die Süße vermengt mit Bitternoten der Schlehe, wie auch die Karamelligkeit und karibische Süße des Zuckerrohrdestilllat was dieses Produkt aus Baden-Württemberg zu etwas ganz Besonderem macht. Einfach und lecker zu genießen!

Alkoholgehalt: 25 %
Alter: Ohne Altersangabe
Flaschengröße(n): 0,5 Liter
Gattung: Likör
Land / Herkunft: Deutschland
Marke / Hersteller: Roder
Spirituosenart: Likör

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.