63,90 €*
Nicht mehr verfügbar
Tasting Notes - Geschmacksnotizen
Aroma: Erfrischend in der Nase mit fruchtigen Noten von Trauben und Pfirsichen. Danach erreichen Mandeln und Marzipan die Nase. Ein gebäckartige Komposition.
Geschmack: Am Gaumen kommen kräftige malzige Noten zum Vorschein. Firsche von Zitrusfrüchten. Eichennoten, Kaffee, Lakritz und sehr interessant etwas Tabak. Ein kleiner Kräuterstrauss erfüllt den Gaumen.
Abgang: Lange anhaltend und rauchige Noten.
Die Serie Taketzuru von Nikka geht auf den Vater des heutigen Konzern Masataka Taketzuru zurück. Er gilt auch als Vater des japanischen Whiskys im Allgemeinen. Schon früh im Jahre 1918 bereiste er Schottland, um die Kunst der Whiskyherstellung zu erlernen und fand auch seine spätere Frau Rita in Schottland. Nach vielen Jahren in Japan gründete er 1934 das Unternehmen Nikka, zu dem die zwei Brennereien Miyagikyo auf Honshu und Yoichi im Norden auf Hokkaido gehören. Diese Abfüllung ist ohne Altersangabe.
Abfüllung: | Herstellerabfüllung(en) |
---|---|
Alkoholgehalt: | 43 % |
Alter: | Ohne Altersangabe |
Flaschengröße(n): | 0,7 Liter |
Gattung: | Blended Malt Whisky |
Land / Herkunft: | Japan |
Marke / Hersteller: | Nikka |
Spirituosenart: | Whisky |
Hersteller Informationen
Lebensmittelunternehmer: La Maison du Whisky
Anschrift: 8-10 Rue Gustave Eiffel 92110 Clichy/FR
Herkunft: Frankreich
Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr
Anmelden