Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Langatun Arinzano Cask Finish Single Malt Swiss Whisky 49,12%

Produktinformationen "Langatun Arinzano Cask Finish Single Malt Swiss Whisky 49,12%"

Die Schweizer von der Langatun Brennerei bringen innerhalb ihrer Cask Finish Line unterschiedliche Single Malt Whisky Varianten mit diversen Weinreifungen an. Zum Beispiel hier dieser Langatun Arinzano Cask Finish der nach einer über vierjährigen Vorlagerung in einem Chardonnay Fass, welches dem Whisky eine filigrane Süsse mit schönen Vanille- und Holznoten verleiht, noch für eine Nachreifezeit von 11 Monaten in ein Rotweinfass aus französischer Eiche erhält. Das Rotweinfass stammt vom Weingut Arínzano aus dem Nordosten Spaniens. Die Trauben, welche für den Wein in unserem handverlesenen Fass verwendet wurden, sind unter idealen klimatischen Bedingungen in einem aussergewöhnlich guten Jahr gewachsen. Die langsame Reifung der Trauben machen diesen Wein zu einem einzigartigen Tropfen und geben dem Fass seine wunderbar intensive und fruchtige Aromatik. 

 

Abfüller: Langatun
Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 49,12 %
Alter: Ohne Altersangabe
Fassreifung(en): Wein
Flaschengröße(n): 0,5 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Kältefiltration: Nicht kühlgefiltert
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Langatun
Spirituosenart: Whisky
enthält Farbstoff: Nein

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.