Kostenloser Versand ab 80 €
30 Tage Rückgaberecht
Mehr als 3.000 Produkte
Sicher Einkaufen dank SSL

Balvenie 17 Jahre Double Wood 43% 0,7L

189,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: WHSC-BALVDW-0017-070430

Tasting Notes - Geschmacksnotizen

Aroma: Elegante und komplexe Eiche, Vanille, Honigsüße und ein Hauch von grünem Apfel.

Geschmack: Süß mit getrockneten Früchten, würzige Limonade, getoastete Mandeln und Zimt in Schichten mit reichhaltigem cremigen Toffeenoten und einer Spur von tiefer Vanille.

Abgang: Vanille der Eiche, Honig und würzige Süße.

Hausstil von Balvenie: Ein üppiger Malt und sehr honigtönig, spürbare Orangennoten, am besten nach dem Essen.

Produktinformationen "Balvenie 17 Jahre Double Wood 43% 0,7L"

Um den 17-jährigen DoubleWood zu kreieren kehrte der Malt Master David Steward, der 2012 sein 50-jähriges Betriebsjubiläum in der Brennerei feierte, zurück zu einer seiner meist zelebrierten Errungenschaften. Es handelt sich um die konsequente Reifung in zwei unterschiedlichen Faßtypen.

Ein Prozess der oft als Cask Finishing bezeichnet wird. Diese Technik ist das Herz des The Balvenie DoubleWood. Zuerst reift der Whisky in amerikanischen Oak Barrels, welche sanfte süße Vanillenoten hervorbringen, bevor er für die zweite Reifungsphase in europäische Sherry Eichenfässer umgelagert wird. Diese Fässer bringen zusätzlich reichhaltige würzige Noten und eine Tiefe und Komplexität der Aromen.

Der DoubleWood 17 Jahre ist der ältere Bruder des DoubleWood 12 Jahre und und teilt die honigtönige und würzige Charakteristik. Aber er ist unverkennbar anderes mit tieferen Vanillenoten, Tönen von grünem Apfel, cremigem Toffee und eine auffällige Reichhaltigkeit und Komplexität.

Abfüllung: Herstellerabfüllung(en)
Alkoholgehalt: 43 %
Alter: 17 Jahre
Flaschengröße(n): 0,7 Liter
Gattung: Single Malt Whisky
Land / Herkunft: Schottland
Marke / Hersteller: Balvenie
Region(en): Speyside
Spirituosenart: Whisky

Hersteller Informationen

Lebensmittelunternehmer: William Grant & Sons Distillers Ltd.

Anschrift: Dufftown Banffshire AB55 4DH/GB

Herkunft: Schottland

Produktdarstellungen und Bilder können abweichen je nach Batch, Abfüllungen und Herstellungsjahr

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.